Logo
Anzeige
Anzeige

Das fünfjährige Kind verschwand, als seine Mutter mit ihm im Dürnbucher Forst südlich von Vohburg spazieren war – auch Hubschrauber und Spürhunde im Einsatz

Aktueller Bericht mit Foto

(ty) Südlich von Vohburg und Münchsmünster, im Raum Ilmendorf, läuft seit den Abendstunden eine groß angelegte Suchaktion nach einem vermissten Kind. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegenüber unserer Zeitung erklärte, war der fünfjährige Bub verschwunden, als die Mutter mit ihm im Dürnbucher Frost spazieren war. 

Am heutigen Freitagabend, gegen 18 Uhr, wurde die Polizei über das vermisste Kind informiert. Daraufhin lief ein Großeinsatz an, in den neben zahlreichen Leuten auch Suchhunde und ein Polizeihubschrauber eingebunden sind. Die Suche läuft derzeit noch (Stand: 23.55 Uhr), sie verlief bislang ohne Erfolg. Insgesamt sind angeblich 300 Personen im Einsatz, um den Buben zu finden, darunter zahlreiche Feuerwehrleute. 

Der Bub war nach Angaben der Polizei mit einem Laufrad unterwegs und offenbar vorausgegangen oder -gefahren. Letztlich verlor die Mutter das Kind aus den Augen, dann war es verschwunden. 

Der fünfjährige Junge war zu diesem Zeitpunkt mit einer blauen Jacke und einer grauen Hose bekleidet, zudem trug er eine lila-blaue Mütze. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed